Teambuilding-Idee 7: TeamPainting – Das Team ist der Künstler

Diese Teambuilding-Maßnahme ermöglicht es den Teilnehmern, ihrer eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen und gemeinsam ein Kunstwerk zu schaffen, das das eigene Team, die eigene Teamarbeit symbolisiert.

Zunächst erarbeiten die Teilnehmer in einem Workshop die Werte/Traditionen der gemeinsamen Teamarbeit unter dem Motto „Wofür stehen wir?“. Die ausgewählten Werte/Tugenden werden dann mit Bildmotiven visualisiert und zu einer Collage montiert. Zur Erläuterung dieser Auswahl verfasst das Team zusätzlich noch die Story, die hinter der Collage steckt.

teambuilding-teampainting

Es folgt die Umsetzung: Jeder Mitarbeiter erhält einen Ausschnitt der Vorlage, die er auf eine Leinwand überträgt. Nun können die Teilnehmer mit Pinsel und Farben ihrer Kreativität freien Lauf lassen und nach und nach das Mosaik aus den einzelnen Leinwänden zusammensetzen.

Nach einer kurzen Trocknungszeit fügen die Teilnehmer zum großen Finale unter Anleitung die einzelnen Elemente zu einem unverwechselbaren Gesamtkunstwerk zusammen, das dann seine gesamte Pracht entfaltet.

#‎Teambuilding‬ ‪#‎Teambildung‬ ‪#‎Teamentwicklung‬ ‪#‎TeambuildingKöln‬ ‪#‎Teamarbeit‬ ‪#‎Teamtraining‬ ‪#‎Coaching‬ ‪#‎Mice‬ ‪#‎Führungskräfte‬ #Teamevent #teambuildingmaßnahmen #teambuildingideen

Ich freue mich auf den Austausch mit Ihnen!

willi bonrath

Mehr unter: www.bonrath-kommunikation.de – Teambuildingwww.bonrath-kommunikation.info – Teambuildingwww.bonrath-kommunikation.de – Homepage TeambuildingBlog TeambuildingeventsBlog Teambuilding-MaßnahmenBlog Teambuilding-Ideen

Bewertungen unter: ProvenExpert und KennstDuEinen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *